Galerie
Presse
Impressum

Mitglied im Bundesverband Lohnunternehmen e.V.(BLU)

Mitglied im Maschinenring
Ambergau-Börde-Vorharz e.V.
Agrar-Team Deike
Qualität führt zum Erfolg und das wollen wir Ihnen bieten!
Kontakt:

Agrar-Team Deike
J.-H. Deike

Kleine Mühle 1
31084 Freden

Mobil:
0171 - 553 13 38
Büro:
05184 - 958 956
Fax:
05184 - 950 557

WetterOnline
Das Wetter für
Freden
Über Uns

Den landwirtschaftlichen Betrieb führen wir bereits in der 6. Generation.

1999 habe ich den Betrieb von meinen Eltern übernommen. Damals umfasste dieser 36 Milchkühe mit Nachzucht.

Auf Grund der geografischen Lage des Betriebes - im Leinebergland - ist die Milchviehhaltung nicht wegzudenken. Da die Milchviehhaltung neben dem Ackerbauer meine zweite große Leidenschaft ist, stand für mich fest, dass nach der Hofübergabe hier eine Modernisierung stattfinden musste.

Also wurde ein großzügiger Stall gebaut und im Frühjahr 2000 konnte dieser bezogen werden.

Auch der Bereich Ackerbau wurde auf Wachstum umgestellt.

Es wurden Spezialisierungen in den Bereichen Zuckerrüben, Weizen, Gerste, Raps und im Maisanbau durchgeführt, so dass alle Arbeiten in der Betriebserledigung mit der Eigenmechanisierung erfolgen kann.
Frühzeitig wurden auch in den einzelnen Betriebszweigen neue Wege eingeschlagen, wie z.B. konservierende Bodenbearbeitung durch alle Kulturen, Gruppenhaltung beim Milchvieh, 24-Stundensilage bis hin zum teilflächenspezifischen Pflanzenschutz, u.s.w.
Der Betrieb bewirtschaftet heute einen umfangreichen Ackerbau und die Milchviehhaltung.
Wir sind in der Lage eine komplette Ernte einzulagern und durch entsprechende Technik um zuschlagen.
Diesen Betrieb habe ich bisher zusammen mit meiner Frau und einem Mitarbeiter bewirtschaftet.


Das Agrar-Team J.-H. Deike haben wir 2011 gegründet. Mit der Neugründung haben wir weitere Mitarbeiter eingestellt.
In den letzten Jahren haben wir schon viele Arbeiten überbetrieblich durchgeführt, so dass dieser Betriebszweig immer mehr ausgebaut und nun als eigenständiger Lohnbetrieb eingerichtet wurde.


Einige Merkmale, die uns bei unserer Arbeit wichtig sind:

Wir bieten Ihnen mit modernster Technik die ganze Bandbreite von der Stoppelbearbeitung, zum fertigen Saatbeet über die Aussaat von Getreide, Mais und Rüben, Düngung, Spritztechnik und schließlich die Aberntung mit entsprechender Erntetechnik: Mähdrusch, Rübenrodung und die Maisernte. Einschließlich der Abfuhr vom Feld zur Einlagerung des Erntegutes und wir bauen Ihnen ein komplettes Silo (Gras, GPS oder Mais etc.), Zünslerbekämpfung, Mähen, Schwaden, Rundballen-Silage, Heu, Stroh.

Im Jahr 2013 haben wir unser Dienstleistungsangebot um die schlagkräftige Ausbringung und den Transport von Gärsubstrat und Gülle erweitert.
Desweiteren erfolgte die GMP+B4 Zertifizierung für den deutschlandweiten Transport von landwirtschaftlichen Gütern.
 



 

 
  
 
 
  

  


© Agrar-Team Deike - www.agrar-team.de